Praktika / Abschlussarbeiten / Ferienjobs

Je nach Anfragen und Kapazitäten stellen wir Themen für Bachelor-, Master- und Techniker-Abschlussarbeiten sowie Fachpraktika für die Bereiche Maschinenbau und Elektrotechnik/Mechatronik bereit.

Ebenso geben wir gerne interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, bei uns ein Schulpraktikum im Bereich Mechatronik oder im Berufsbild Technisches Produktdesign durchzuführen.

Auch Ferienjobs für angehende und aktive Studenten sind vor allem im Sommer möglich. Bei Interesse kommt einfach auf uns zu, wir freuen uns.

Schulpartnerschaften

Die Firma ELWEMA Automotive engagiert sich seit dem Jahr 2011 noch mehr, wenn es um die Förderung des technischen Nachwuchses geht. Mit den drei folgenden Schulpartnerschaften startet die ELWEMA ins Jahr 2012 und ist für gemeinsame Nachwuchsprogramme aller Art offen.

Peutinger Gymnasium Ellwangen

Deutschorden Realschule Lauchheim

Propsteischule Westhausen

Ihre Ansprechpartnerin für Praktika
Sarah Gebhardt
+49 7961 877-382